Montag, 29. Oktober 2007

Regenwaldtouren und Küste

So lässt es sich leben! Ich sitze hier bei Ingrid und Lothar auf der Terrasse, gucke aufs Meer, trinke Kaffee und esse Schwarzwälderkirschtorte!

Ich lasse meinen Bericht mal am Freitag beginnen. Pünktlich um sieben sind Ingrid Papa und ich Richtung Süden aufgebrochen. Unser Ziel war O’Reillys im Lamington National Park (wie gesagt, überlest die Namen einfach). Hier gibt es super zahme Papageien (King Parrots), die uns aus der Hand gefressen haben! Und ich rede hier nicht von ein oder zwei Papageien, sondern von 20 bis 30 Stück! Sofort als wir das Futter herausgeholt hatten, kamen sie uns setzten sich auf unsere Arme, Hände und sogar auf unseren Kopf. Vor lauter Vögeln hab ich dann auch den Brushturkey (Truthahn) übersehen, der ebenfalls hungrig war und mich erstmal schön in den Finger gepickt hat. Nadja, war trotzdem super! Von dort sind wir weiter in den Regenwald gewandert. Hier haben wir noch mehr einheimische Tiere gesehen: Gleich nach ein paar Metern entdeckten wir ein kleines Waldkänguru (Bilby) – total niedlich und auch ziemlich selten – und später noch eine Eidechse. Nach ein paar Minuten erreichten wir eine Hängebrücke, von der aus man oben entlang der Baumwipfel laufen kann, versteht ihr wie ich das meine? Die Aussicht hier oben ist echt klasse!

Unser Ausflug war hier aber noch lange nicht vorbei. Vom Regenwald aus fuhren wir Richtung Osten zur Gold Coast nach Surfers Paradise! Habt ihr schon mal davon gehört? Das ist ein ganz bekanntes Ausflugsziel an der australischen Ostküste. Wie schon an der Sunshine Coast, wo Papa und ich Anfang der Woche waren, gibt es auch hier super schöne Strände, glasklares Wasser und riesige Wellen. Die Wellen haben Papa und mich ein paar Mal ganz schön umgehauen! Papa und ich hätten uns anschließend wohl auf den Rückweg gemacht, aber zum Glück war Ingrid ja mit und so sind wir erst noch einmal einkaufen gegangen :-) Sie und ich haben uns jeweils zwei T-Shirts gekauft, ganz schick! Wieder zu Hause haben wir uns es noch mit einem Gläschen Wein gemütlich gemacht – insgesamt ein sehr schöner Tag!

Für Sonntag war bereits der nächste Ausflug geplant. Diesmal fuhren wir drei und Lothar in den Norden von Brisbane nach Mount Glorious. Nach der einstündigen Fahrt, wir mussten einmal quer durch Brisbane, stärkten wir uns erstmal mit einer Tasse Kaffee. Dann ging es los in den Regenwald. Diesmal war ein Wasserfall unser Ziel. Der war dann leider nicht ganz so beeindruckend, da es lange nicht geregnet hatte und dem Wasserfall das Wasser fehlte. Dafür konnten wir dort aber ein bisschen lang kraxeln und sind dabei auf eine recht dicke Schlange (Carpet Snake) gestoßen! Zum Glück hat sie geschlafen. Genau hinter der Stelle, an der Papa und ich auf dem Foto stehen, ist etwa eine Stunde später übrigens ein Mann abgestürzt - 10 Meter in die Tiefe! Wir haben auf unserem Rückweg nämlich einen Rettungshubschrauber und einen Hubschrauber von Channel 9 gesehen und abends in den Nachrichten berichteten sie dann was passiert war. Das ist heftig, oder?!

Heute ist nicht so schönes Wetter und durch den Regen und die hohe Luftfeuchtigkeit klebt alles ganz schön. Im Norden von Australien (Cairns etc.) soll das in der Regenzeit dauernd so sein. Das ist aber ekelig! Da ist es doch nicht so schlecht, dass ich die meiste Zeit in Melbourne bin. Aber wegen des nassen Wetters komme ich wenigstens dazu, Euch auf dem Laufenden zu halten, ist ja auch nicht schlecht. Papa hat jetzt übrigens auch einen Blog!

Ganz liebe Grüße aus Cleveland!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

oh man, da kann man ja wirklich direkt neidisch werden ;)
vorallem sobald du von riesenwellen schreibst ^^
ich will auch...

lg, nadja

Anonym hat gesagt…

Ich auch!!!!