Dienstag, 2. Oktober 2007

Noch immer keine Kängurus...

Das zweite Wochenende in Melbourne ist nun auch schon seit einem Tag vorbei und um eines gleich klarzustellen: Nein, wir haben immer noch keine Kängurus, Koalabären oder Wombats gesehen, dafür aber auch noch keine Spinnen, Krokodile oder Quallen.

Aber auch so war das Wochenende sehr ereignisreich! Freitag morgen hat mich mein Kollege Peter zu einer Probefahrt auf einem neuen Streckenabschnitt mitgenommen. Es war schon recht beeindruckend mal vorne in der Fahrerkabine mitzufahren. Okay, es hört sich jetzt nicht so cool an, aber ich fands klasse! Zumindest so lange wir Strom hatten. Der war dann aber mal so für ’ne Stunde, gefühlte drei Stunden weg, und das war schon nicht so super... Insgesamt hatte ich aber trotzdem einen tollen Vormittag!

Aber auch der Freitagabend war nicht schlecht: Wir haben nämlich in Yinis Geburtstag reingefeiert und zwar in der „Icon-Bar“. Wenn man dort tanzen will macht man dies, Coyote Ugly like, vorzugsweise auf dem Tresen. Das haben wir dann auch getan! Yinan und Phil (ein deutscher Praktikant, der bei Yinan arbeitet) hat das besonders gut fallen. Die beiden waren auch sonst gut dabei, aber man wird ja schließlich auch nur einmal 23! Dementsprechend schlecht ging es den beiden auch am nächsten Tag... Ich bin mal gespannt was Yini zu dem ganzen Wochenende so schreibt! Wenn ihr das auch wissen wollt, klickt auf den Link zu ihrer Homepage!

Den Kater auszukurieren war aber nicht drin, denn schließlich waren wir am Samstag zum Footy gucken bei Phils Chef eingeladen. Der ist 24 und hatte sturmfreie Bude. Und was macht man, wenn die Eltern nicht da sind? Dave lud auf jeden Fall etwa 25 Leute zu sich nach Hause ein um mit ihm zusammen das große Australien League Football Final zu gucken. Zusätzlich zu den 2 Fernsehern, auf denen wir das Spiel verfolgen konnten gab es auch noch einen Beamer mit großer Leinwand. Footy ist hier anscheinend ziemlich BIG. Wir hatten auf jeden Fall unseren Spaß! Wir waren für Geelong, dies hatte vor allem drei Gründe: zum einen waren die ersten beiden Jungs, die uns sie Regeln erklärten, auch für Geelong, zum anderen liegt die Stadt nah an Melbourne (für australische Verhältnisse richtig nah) und drittens hatte die Mannschaft auch die hübscheren Spieler. Das ist bei einem Sport von dem man keine Ahnung hat, mit zwei Teams die man nicht kennt, ja auch ein nicht ganz unwichtiges Kriterium! Unser Team gewann Haushoch! Und damit keiner hungrig das Spiel verfolgen musste, gab es auch noch ein cooles Barbecue. Das Grillen haben die hier aber nicht ganz so drauf, finde ich. Es wird erst einmal alles auf den Grill gepackt und dann wieder herunter. Und erst wenn wirklich alles gegrillt wurde, wird angefangen zu essen. Dementsprechend kalt ist dann aber auch alles. Tja und das Fleisch finde ich hier auch nicht so lecker wie bei uns, aber was Fleisch angeht bin ich ja sowieso ein wenig wählerisch... Das ist übrigens das dritte mal in zwei Wochen, dass ich gegrillt habe – genauso viel wie bei uns den ganzen Sommer über. Zusätzlich zum BBQ gab es auch noch einen Truthahn, also hungrig ging am Samstag wohl keiner nach Hause.

Sonntag wollten wir uns endlich den Strand angucken. Wir waren so ziemlich die einzigen dort, denn es ist hier in Melbourne wirklich a**** kalt! Trotzdem war es schön! Unter anderem waren wir auch an den „Bathing Boxes“ in Brighton. Das sind so kleine Strandhütten, die ersten wurden angeblich wohl vor 150 Jahren gebaut, die kunterbunt angemalt sind, wirklich hübsch! Abgerundet haben wir den Tag dann noch mit einer kleinen Einkaufstour und mit einem Kaffee bei Starbucks. Das ist auch so ein bisschen anders hier: die Geschäfte haben in der Woche nur von 9 a.m. bis 5 p.m. auf. Zu dieser Zeit arbeitet hier aber eigentlich jeder! Die Arbeitszeiten sind hier glaube ich ziemlich fest. Ich weiß gar nicht wer da einkaufen gehen kann. Dafür sind die Geschäfte dann aber samstags und sonntags geöffnet, was Yini und mir natürlich sehr gelegen kommt und was wir auch ausnutzen!

Ich wünsche euch am Mittwoch allen einen schönen freien Tag, Monic hat in China sogar eine ganze Woche „Feiertag“! Wir haben uns für den 3. Oktober aber auch etwas schönes vorgenommen: Känguru gucken!

3 Kommentare:

Guido hat gesagt…

Moin Maren,

Dankeschön. Hast du eigentlich mitbekommen, dass deine Heimat gerade absäuft? ;-)

Maren hat gesagt…

Hey Guido,
gut dass du mir wenigstens sagst, was bei mir zu Hause los ist! Meine Mama hat nur gesagt, dass es ein bisschen doll geregnet hat... Ich hab jetzt erstmal Zeitung gelesen!
Viele Gruesse nach Braunschweig,
Maren

Anonym hat gesagt…

hallo liebe maren! bin schon ein bisschen neidisch... will aich wieder zurück nach oz! ja, ja... hört sich so an, als wenn es dir gefällt!! weiterhin gaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel spaß! liebste grüße!
die chrissi