Donnerstag, 18. Oktober 2007

Thunderstruck

Hallo ihr Lieben!

Yini hat gerade festgestellt, dass wir schon das vierte Wochenende in Melbourne sind! Unglaublich, wie schnell hier die Zeit vergeht! Da die letzte Woche mit dem Feueralarm am Montag und meinem Besuch des Head Offices in Bayswater bei Yini am Donnerstag anstrengend genug war, verbrachten wir insgesamt ein schön ruhiges Wochenende.

Vom Feueralarm am Montag habe ich ja bereits berichtet. Falls ihr noch mehr darüber erfahren wollt guckt mal bei Yini, die hat die Sache ein bisschen ausführlicher beschrieben. Wir haben heute übrigens das erste mal seit letztem Montag wieder getoastet – mit Dunstabzugshaube auf höchster Stufe. Ist zum Glück alles gut gegangen! Am Donnerstag besuchte ich dann unseren Firmenhauptsitz in Australien. Yini arbeitet hier ja jeden Tag, aber ich fand das Gebäude, da ich ja nur unseren Container in Newport gewöhnt bin, riesengroß! Es wäre insgesamt ein sehr schöner Tag gewesen, wenn mein Chef nicht kurz vor Feierabend noch auf die grandiose Idee gekommen wäre, dass wir doch am Ende der Phase mal ne Präsentation auf Englisch halten könnten – grandiose Idee Frank... Er schaffte es aber hinterher die Sache wenigstens ein bisschen gut zu machen, indem er uns nach der Arbeit noch zwei ziemlich gute Aussichtspunkte mit Blick über Melbourne zeigte. Leider war das Wetter ziemlich schlecht und der Ausblick daher nicht ganz so schön :( Also haben wir uns noch einen netten Pub gesucht und den Abend bei Bier und Cider ausklingen lassen.

Samstag wollten wir eigentlich nach Ballarat, dass ist so eine wiederaufgebaute Westernstadt, mit Goldschürfen und allem drum und dran :). Leider war das Wetter so schlecht, dass der Ausflug ins Wasser fiel. Da ich mit Yini hier bin könnt ihr Euch sicherlich vorstellen, was wir statt dessen unternahmen: Wir gingen einkaufen! Und zwar im angeblich größten Shoppingcenter der Südhalbkugel. In Melbourne gibt es mehrere Dinge, die anscheinend größer sind als irgendwo sonst auf der südlichen Hemisphäre?! Na ja, das Einkaufszentrum war schon groß, aber wiederum nicht soooo riesig und es gab die gleichen Geschäfte wie in der Stadt. Vielleicht bin ich von Melbourne in den letzen 4 Wochen auch schon zu sehr verwöhnt worden, was das Einkaufen betrifft. Ich hab auf jeden Fall ein sehr schönes T-Shirt von Billabong erstanden und Yini hat bei Guess richtig zugeschlagen.

Für Samstagabend hatten wir noch nichts geplant, wollten aber auf jeden Fall etwas unternehmen, da wir ja den Freitagabend schon verschlafen hatten. Wir hatten beide keine Idee was wir machen könnten. Allerdings hatte mir mein Kollege Peter Freitag schon vorgeschlagen mit ihm und seinen Kumpels am Samstag wegzugehen und zwar zum AC/DC CELEBRATION CONCERT!!! Freitag hatte ich ihn deshalb eigentlich noch ausgelacht, aber Samstag fand ich die Idee gar nicht mehr so schlecht und machte Yinan daher ganz vorsichtig den Vorschlag. Tja, Yini kannte AC/DC gar nicht, hatte keine bessere Idee und sagte ja! Wir fuhren also mit Peter und einem seiner Freunde nach Tullemarine in eine Kneipe, spielten ein wenig Billard mit seinen Kumpels, tranken Bier und warteten auf die AC/DC-Coverband „Thunderstruck“. Die waren dann auch wirklich super! Ich mag die Musik ja sowieso, aber auch Yini hatte richtig Spaß und wir hatten einen tollen Abend!

Für Sonntag hatten wir uns mal wieder Sightseeing in Melbourne vorgenommen. Wir fuhren zuerst zu den Docklands, das ist ein ganz neuer, ziemlich nobler Stadtteil hier. Yini und ich hatten dann auch richtig Glück: eigentlich zum ersten Mal seit dem wir in Melbourne sind, hatten wir wirklich schönes Wetter! Hoffentlich wird es jetzt endlich Frühling! Bei strahlendem Sonnenschein war unser nächstes Ziel, die Royal Botanic Gardens (wie der Name schon sagt ein Botanischer Garten) natürlich besonders reizvoll. Vom der ganzen Besichtigungstour waren wir hinterher ganz schön fertig und legten daher am Federation Square erst mal eine kurze Cappuccino-Pause ein. Inzwischen hatten wir auch riesigen Hunger und da wir mal wieder etwas neues ausprobieren wollten, sind wir noch zum Inder nebenan gegangen. Tja, also das Brot war lecker und der Reis auch und auch die Mini-Frühlingsrollen als Vorspeise. Das Hauptgericht ging so. Ich war zum Glück super hungrig, so dass es mir nicht ganz so viel ausgemacht hat, dass es eigentlich nicht geschmeckt hat... Naja, machen wir nicht wieder!

Gestern waren wir bei Monika, Yinans deutscher Arbeitskollegin, zum Australienfotos angucken. Sie ist erst seit etwa zwei ein halb Jahren hier, hat aber schon richtig viel von Australien gesehen! Bei den tollen Bildern ist bei mir die Vorfreude auf meinen Urlaub noch gestiegen! Freitag geht es los nach Brisbane, wo ich mich mit meinem Papa treffe. Von dort aus wollen wir dann mit dem Auto ein Stück an der Ostküste entlangfahren. Ich freu mich schon ganz doll! Drückt mir die Daumen, dass es so schön wird wie immer erzählt wird!

5 Kommentare:

Sascha hat gesagt…

Moin Maren, scheinst ja viel Spaß zu haben im schönen Australien. Freut mich für dich. Ich habe mal im Internet nachgeschaut wie warm es bei dir ist, also für Samstag und Sonntag sagen sie 24-33 Grad vorraus. Das ist aber nicht so kalt wie du immer schreibst,is ja für Deutschland schon Hochsommer.
Samstag steigt bei Domi das 4 Wiesenfrühstück leider auch ohne mich, muß arbeiten.Also ich wünsche ich euch noch viel Spaß in eurer kleinen Wohnung und so klein ist die garnicht. Ich mußte zwei mal 6 Monate auf hoher See mit 41 Personen auf einen Deck leben, das war Klein!!! Also bis dann in Deutschland.

Anonym hat gesagt…

hey,

bei dem bild mit sonnenbrille musste ich echt zweimal gucken, bis ich dich erkannt hab *g*
schick schick!

lg, nadja

Maren hat gesagt…

Hey Nadja,
was habt ihr alle gegen meine Sonnenbrille? Beim Handball musste ich deswegen auch schon jede Menge Spott ertragen... Aber ich finde sie sehr cool! ;-)

Anonym hat gesagt…

nein, das war ernstgemeint.
ich find sie cool.
nur sah das auf dem kleinen bild dann nicht mehr wie du aus ;)

lg und noch einen schoenen urlaub (ich dachte du machst am ende 2 wochen urlaub?)

naddl

Maren hat gesagt…

Na dann ist gut ;-)
Ich hab jetzt schon Urlaub, hat sich so ergeben und ist eigentlich auch nicht schlecht!
Vielen Dank nochmal, dass Du uns einen freien Tag beschaffst!
Grüße nach York,
Maren