Freitag, 30. November 2007

Sydney mit Helge

Wir haben die Präsentation hinter uns, endlich!! Gut, super klasse fand ich’s nicht gerade, vor allem nicht die Fragerunde hinterher, aber wenigstens haben wir es jetzt erledigt. Ich meine diese Dinge (Asset Management) kann ich schon auf Deutsch kaum erklären aber auf Englisch??! Da fehlen mir echt die Vokabeln! Da es nun aber überstanden ist hab ich endlich Zeit von Helges und meinem Wochenende in Sydney zu berichten, das war nämlich super klasse!

Helge und ich haben uns also am Samstagmorgen in Sydney getroffen. Auf dem Weg vom Flughafen zum Backpackers konnten wir schon einen ersten Eindruck von der Stadt gewinnen, denn unser „Hotel“ war so ziemlich das letzte auf der Liste. Aber bei dem Berliner Busfahrer, zumindest war er so „freundlich“ wie ein Berliner Busfahrer, haben wir uns doch gleich wie zu Hause gefühlt... Unsere Unterkunft war okay. Das Zimmer war für den Preis und die Lage (Kings Kross) voll in Ordnung. Der kleine Dusche-Toilette-Raum (eine Dusche!) war wirklich nicht so geil, vor allem, da wir ihn mit der ganzen Etage teilen mussten, aber für zwei Tage auch ausreichend. Und außerdem wollten wir unsere Zeit in Sydney ja auch nicht im Backpackers verbringen. Gut war auf jeden Fall, dass wir alle Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichen konnten. Helge hat seine Sache mit der Unterkunft also insgesamt gut gemacht, sehr viel besser auf jeden Fall als an der Great-Ocean-Road :) Samstag morgen machten wir uns also auf den Weg zum Hafen (Darling Harbour) und fuhren von dort mit der Fähre Richtung Harbour Bridge und Opera House. Die Sache mit der Fähre war eine wirklich gute Idee, denn so sahen wir die zwei Hauptattraktionen der Stadt vom Wasser aus und das war wirklich klasse! Erst tauchte die Brücke vor uns auf und kurze Zeit später sahen wir auch die Oper, wirklich hübsch! Man gut, dass es heutzutage Digitalkameras gibt, denn sonst wären das schon so zehn 24+3-Filme gewesen...

Papa, der sich vor etwa drei Wochen mit dem Auto auf den Weg von Brisbane Richtung Melbourne gemacht hatte, war an diesem Wochenende auch gerade in Sydney. Als ich ihn also anrief und fragte wo er gerade ist, was meint ihr wohl was er da sagte... Wir trafen uns also etwa 30 Sekunden später an der Oper. Später lud Papa uns noch auf ein Maß im Löwenbräu ein. Das war lustig: Ich hab mir sehr umständlich bei der australischen Bedienung ein Alster („Beer with lemon ähh Sprite...“) bestellt und die deutsche Kellnerin stellt mir dann ein „Radler“ auf den Tisch.

Auf dem Rückweg sahen wir uns die Stadt noch im Dunkeln von der Harbour-Bridge an, auch das war sehr beeindruckend. Als Helge und ich dann endlich wieder im Backpackers ankamen war es bereits zehn. Das ist für einen Samstagabend in Sydney zwar nicht spät, aber da wir uns ja schon um vier auf den Weg zum Flughafen gemacht hatten waren wir recht kaputt. Trotzdem wollten wir noch in der Irish-Pub an der Ecke, in dem es ein Pint für 5 Bucks (3 Euro) gab. Wir gingen also nur kurz ins Hotel um „unsere Sachen wegzubringen und eine kurze Pause einzulegen“. Tja, als ich um elf aufwachte fragte ich Helge noch mal, ob wir noch los wollten. Er sagte im Halbschlaf zwar ja, aber dabei blieb es dann auch.

Soviel also erst mal zum Samstag in Sydney. Sonntag ist noch so einiges passiert, aber davon berichte ich später. Falls ihr neugierig seit, guckt doch schon mal bei Helge, ich glaube der hat seinen Eintrag schon verfasst. Ich muss mich nun endlich fertig machen, wir wollen nämlich noch zur Ladies Night – wird wohl so eine Mischung aus Frustsaufen und Feiern ;-)

Keine Kommentare: