Donnerstag, 22. November 2007

Pinguinparade

So, heute also ein bisschen was zu den super süßen Little Penguins, die wir am Sonntag auf Phillip Island gesehen haben und die ich letzte Woche auch schon ein Mal in Melbourne am Strand entdeckt hatte. Auf Deutsch heißen sie wohl Zwergpinguine, wenn man Wiki glauben kann. Auf Phillip Island kommen jeden Abend bei Sonnenuntergang Hunderte von diesen kleinen Pinguinen aus dem Meer und gehen zu ihren Schlafplätzen an Land. Damit sie dabei nicht von den, Touristenmassen gestört werden, ist der Strand teilweise abgesperrt und eine Tribüne für die „Zuschauer“ aufgebaut. Dort saßen wir auch, mit unzähligen weiteren, hauptsächlich asiatischen Touristen und warteten auf die „Little Pinguins“. Das Warten allein war schon den Eintritt (18 Bucks 11 Euro) wert. Ich hatte nämlich eine kleine australische Familie hinter mir und der Sohn, ich denke so 5 Jahre alt, wollte glaube ich nicht länger warten: „Dad, when do the penguins come?“ „Soon.“ „Very soon?“ “Yes.” (Es war noch eine halbe Stunde Zeit!) Eine Minute später: “Mummy, when do the penguins come?” “Soon, darling.” Wieder eine Minute später: “Dad…” Ich fands so lustig! Wenn das ganze auf Deutsch abgelaufen wäre, hätte mich der Junge wahrscheinlich super genervt, aber so fand ich es nur witzig. Als die Pinguine dann endlich kamen war er super enttäuscht und wollte sie sich gar nicht angucken, weil sie nur so klein waren... 
Um halb neun ging es also los. Die ersten Pinguine tauchten im Wasser auf. Aber denkt jetzt nicht, die kamen schnurstracks aus dem Wasser. Nee, echt nicht! Die erste Gruppe Pinguine kam an Land, watschelte fünf Schritte in Richtung Dünen – und kehrte dann um. Die Jungs hatten sich überlegt erst noch mal ne Runde im Wasser zu schwimmen. Zweiter Versuch: klappte auch nicht. Bis tatsächlich alle Little Penguins den Strand überquert hatte waren 50 Minuten vergangen! Dass sich die Pinguine bei ihrer „Parade“ so viel Zeit ließen machte die ganze Sache noch viel toller! Aber als die Pinguine dann endlich alle aus dem Wasser waren, war der Spaß noch nicht vorbei. Dann konnte man sie nämlich vom Weg zurück zum Parkplatz aus, noch in den Dünen zu ihren Schlafplätzen laufen sehen. Das war fast noch besser, denn dort waren wir viel näher an ihnen dran. Die kleinen Pinguine liefen direkt am Weg entlang und da alles gut beleuchtet war, waren sie wirklich gut zu beobachten. Das Schild auf dem Foto stand übrigens auch auf dem Weg zum Parkplatz! Die Pinguinparade hat sich wirklich gelohnt, so klasse hätte ich mir das Ganze gar nicht vorgestellt! Insgesamt hatten wir wirklich ein super Wochenende!

Gut, dass das Wochenende so toll war, den die Arbeit ist im Moment super anstrengend, obwohl es im Büro eigentlich immer super lustig ist. Yini und ich sind neben der eigentlichen Arbeit nämlich immer noch mit der blöden Englischpräsentation beschäftigt. Ich mag Präsentationen ja schon auf Deutsch gar nicht, aber da kann ich wenigstens das, was ich sagen will, auch sagen...
... Na ja, wird schon...

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hi, hier ist Marion

ein riesengroßes Kompliment an deine schriftstellerischen Fähigkeiten. Ich habe deine Australienberichte gelesen wie andere Leute Harry Potter. Das hat dann auch leider einige Zeit meines Arbeitstages gekostet.;-)) Um Urs brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Solange Angela mit ihrem Umzug beschäftigt ist, wird Urs genügend beschäftigt. Ich wünsche noch eine gute Zeit und vielen Dank für deine sehr witzigen Berichte.

Anonym hat gesagt…

Hey Maren,
deine Berichte klingen echt super klasse! Da will man ja gleich nen Flugticket buchen und ab in die Sonne fliegen! Laut Erninnerung (und dem Zähler da beim Blog) hast du ja noch knapp 2 Wochen Down Under, ich wünsche dir darum mal eben noch grandiose Wochen in der Sonne...!!! Und dann bis bald im (wohl) kalten und noch kälteren (hab ich mir sagen lassen... urg!) Deutschland! Fotos!!!!
:-)
Liebe Grüße aus Birmingham,
Rieke