Dienstag, 4. Dezember 2007

Mein letztes (langes) Wochenende

Heute berichte ich Euch (zeitnah!) von meinem leider schon letzten Wochenende in Australien. Zeitnah deshalb, weil heute Montag ist und ich ein langes Wochenende (Überstunden abbummeln :-)) hatte! Papa besucht mich dieses Wochenende in Melbourne und wir haben das schöne Wetter genutzt, um noch einen letzten Ausflug zu machen, bevor es für mich wieder zurück nach Deutschland geht. Am besten ich fange mal von vorne an:

Den Samstag wollte ich nutzen um vor meinem Abflug noch schnell die letzten Kleinigkeiten zu erledigen – natürlich hab ich längst nicht alles geschafft... War aber trotzdem ein schöner Tag: Erst war ich mit Papa im Melbourne Museum um mir noch die Ausstellungen anzugucken, die ich beim ersten mal nicht mehr gesehen hatte und hinterher noch auf dem Queen Victoria Market, um doch noch ein paar Mitbringsel zu kaufen. Dann war es auch schon wieder Zeit um mich fertig zu machen, denn abends war bei meinem Chef eine kleine Einweihungs-/Weihnachtsfeier. Es war richtig schön gemütlich bei Frank! All zu lange blieb ich aber nicht, denn am Sonntagmorgen wollte ich ja mit Papa früh losfahren. So ganz genau wussten wir eigentlich gar nicht wo wir hin wollten. Wir fuhren also erst mal los Richtung Strand, denn es war richtig schönes Sommerwetter. Unseren erster Stop machten wir am St. Kilda Beach. Dort spendierte Papa uns ein riesengroßes, super leckeres Eis mit Erdbeeren und Waldfrüchten! Von dort fuhren wir weiter zum Brighton Beach, denn ich wollte die Bathing Boxes, die Yini und ich ja gleich an unserem ersten Wochenende angeschaut hatten, noch mal bei Sonnenschein fotografieren. Und in Brighton überlegten Papa und ich uns dann, dass wir ruhig noch weiter bis nach Wilsons Promontory fahren könnten. Das ist ein Nationalpark zweieinhalb Stunden südöstlich von Melbourne und im Lonely Planet eine der Hauptsehenswürdigkeiten in Victoria. Dort haben wir dann auch tatsächlich einen Wombat in freier Wildbahn gesehen! Das war schon recht cool! Leider war er ziemlich weit weg, aber immerhin! Insgesamt ist Wilsons Prom vor allem wegen seiner vielen Tiere und der Landschaft so beliebt. Die Strände die wir gesehen haben waren auch wirklich traumhaft. Leider war es schon zu spät und kalt zum Baden, aber dafür waren wir die einzigen am Strand. Der Sand am Squeeky Beach hat richtig schön gequietscht (squeeky), als wir darüber gelaufen sind. Na ja, die brauchen hier eben eine Alternative zum quietschenden Schnee... Schneien tut es in Melbourne wohl fast nie, im Winter sollen hier um die 10 Grad sein. Heute morgen sind wir früh aufgestanden und haben erst mal eine kleine Wanderung gemacht. Aus den drei Kilometern wurden dann sechs, weil der Rundweg plötzlich kein Rundweg war. So sind wir morgens um sieben schön zwei Stunden durchs Gebirge gelaufen, hat aber Spaß gemacht! Hinterher haben wir uns aufgrund des schlechten Wetters (Regen) gegen den Strand entschieden und uns schon früh auf den Rückweg nach Melbourne gemacht. Hier habe ich dann noch weiter ein paar Kleinigkeiten erledigt, genauer gesagt noch schnell die letzten Einkäufe erledigt und nun sitzen wir und ich hier noch bei einem Glas Wein. Während ich den Blog schreibe versucht Papa Didgeridoo zu spielen...

Was liegt diese Woche noch an? Morgen muss ich unbedingt mein Sonderthema zu Ende schreiben! Ich hoffe bloß, dass ich das überhaupt noch schreiben muss! Die (Ex-) TSler wissen schon, was ich meine. Meine Ausbildungsabteilung hat sich nämlich in der Zeit, wo wir im Ausland sind, mal eben schnell aufgelöst...

Mittwoch ist Farewell-Lunch mit meiner Abteilung und Donnerstag Farewell-Dinner mit Yini und ein paar Arbeitskollegen. Und Freitag flieg ich dann schon zurück! Wird also noch eine anstrengende und hoffentlich auch tolle letzte Woche in Melbourne!

Keine Kommentare: