Donnerstag, 27. Dezember 2007

I ♥ Australia

Das waren also meine Australienerlebnisse! Insgesamt 28 Blogs habe ich in den 12 Wochen geschrieben! Hoffentlich hat es Euch gefallen. Ich hab meine Erlebnisse nun auf jeden Fall für mich festgehalten und kann mich so immer an die schöne Zeit in Down Under erinnern!

Insgesamt kann ich sagen:

  • Melbourne ist eine richtig coole Stadt!
  • Echte Australier essen kein Känguru.
  • Echte Australier sind freundlich und hilfsbereit.
  • Drei Monate sind gerade mal lang genug, um Melbourne einigermaßen kennen zu lernen.
  • Drei Monate sind zu kurz, um alle schönen Plätze in Oz sehen zu können.
  • Es gibt wunderschöne Orte Down Under.
  • Zu schnelles Fahren ist sehr viel kostspieliger als bei uns.
  • Rote Fußgängerampeln dienen dazu, dass vorm Überqueren der Straße geguckt wird.
  • Australische Äpfel sind dort teurer als bei uns. (Wie geht das überhaupt?)
  • Wein ist günstiger als Bier.
  • Eis ist teuer - aber lecker!
  • Etwa 70% aller Menschen in Melbourne sind Asiaten.
  • Die "No-Worries-Haltung" der Australier kann auch ganz schön anstrengend sein.
  • No worries!

Leider kam ich in den letzten drei Monaten nicht dazu, Fabians fragen (siehe Kommentar zum ersten Blog im August) zufriedenstellend zu beantworten. Die Sache mit dem Abfluss habe ich wirklich versucht herauszufinden, aber leider ist das Wasser immer direkt, ohne sich zu drehen, in den Abfluss geflossen. Aber alle die ich dazu befragt habe sind der Meinung, dass das Wasser andersherum strömt. Auch zu der Frage, wie Känguru schmeckt, kann ich nichts sagen. Yini und ich haben wirklich intensiv versucht, ein Restaurant zu finden, das einheimische Tiere auf der Speisekarte hat und unser Budget nicht sprengt – keine Chance. Aber die Dame von der Touristinfo meinte, dass das sowieso nur die Touristen und keine Australier essen. Didgeridoo spielen und Bumerang werfen muss ich noch ein wenig üben, das ist nämlich gar nicht so leicht wie es aussieht. Im Outback und am Great Barrier Reef war ich leider auch nicht, dazu war die Zeit zu kurz. Aber dadurch, dass ich so vieles nicht gesehen habe, habe ich wenigstens einen Grund noch mal nach Australien zu reisen!

Das ist doch ein schönes Schlusswort! Ich freue mich, wenn Euch der Blog gefallen hat! Vielen Dank nochmal für die vielen Kommentare zu meinen Einträgen!

Liebe Grüße
Maren

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

OK, jetzt weiss ich was Du in Australien gemacht hast. Alles nachgelesen. :)
Hoert sich alles super an und die Fotos sind auch total schoen!

Ganz viele liebe Gruesse!
Sanna